Blog

Erfahrungsbericht Surfreise

29/06/2012 23:25

Nach und nach konnte es fast jeder und die meisten haben es ohne Hilfe gemeistert. Damit uns nicht langweilig wurde, sind wir ins Restaurant gegangen oder haben uns an eine Bar gesetzt. Wir sind aber nicht allzu spät ins Bett gegangen, weil wir ja für den nächsten Tag der Surfreise ausgeschlafen sein wollten. In Frankreich findet man beispielsweise Dutzende Surfcamps entlang der Atlantikküste. Beim Surfen haben uns unsere Coaches aufgenommen und uns Tipps gegeben was wir verbessern könnten. Die meisten Surfcamps sind auf Campingplätzen verschiedener Preisklassen von basic bis hochwertig angegliedert.

So kann man bei einer Surfreise meist zwischen Vielbettenzelten und einfachen Bungalows wählen. Die Lage des Surfamps ist äußerst günstig, da man unkompliziert ans Wasser spazieren kann.

Ausser einem atemberaubenden Strand hat der Campingplatzauch einen Imbiss, einen Aqua Park, Sportmöglichkeiten, zahlreiche Spielplätze und verschiedene Freizeitaktivitäten wie z.B. Wandern, Volleyball, die man besuchen kann. Diese Sportart ist eine der ältesten der ganzen Welt. Man schätzt, dass die Entwicklung der Sportart vor 4000 Jahren begann. Und wie man Fun hat in einer angenehmen Umgebung ohne Lernstress.


Ein Surfcamp bzw. eine Surfreise vermittelt einem das Selbstbewusstsein, um unbesorgt das Surfen zu genießen Surfen ist kein Sport, den man nebenher erlernt. Es dauert einfach seine Zeit, bis man die ersten Erfolge hat. Trotzdem sind so viele dem Liebreiz einer Surfreise verfallen. Wie kommt das? Es sind einfach erinnerungswürdige Stunden auf dem Wasser. Am ersten Tag der Surfreise ging es dann endlich mit dem Surfunterricht los.


Eine alte Surfer-Weisheit lautet, wenn man den besten Surfer ausfindig machen will, muss man nach dem suchen, der am meisten Spaß auf dem Wasser hat. Surfcamps gibt es auch in Europa. Egal wofür man sich entscheidet, liegt am Budget und daran, ob man viel Anschluss man benötigt. Um von unseren Versuchen zu lernen, haben uns die Surflehrer teilweise gefilmt und uns abends erklärt was wir verbessern sollten.
Frankreich ist beliebt für seine Vielzahl an Surfschulen an der Atlantikküste. Aber eigentlich gibt es überall dort Surfcamps, wo es Meer und Wellen gibt.

First blog

29/06/2012 12:42

Our new blog has been launched today. Stay focused on it and we will try to keep you informed. You can read new posts on this blog via the RSS feed.